Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Team – Sue

Dreamy Sky Overlays

Mein Name ist Susanne. Den meisten bin ich unter meinem Spitznamen Sue bekannt. Was hat mich angetrieben selbstständige Trainerin zu werden und was zeichnet mich, bzw. mein Angebot aus?

Ich versuche es mal kurz zufassen:
Ich wurde 1974 im Kreis Unna geboren und bin durch den Umzug meiner Eltern als Jugendliche im schöne Ennepe-Ruhr-Kreis aufgewachsen. Ich habe 1992, in wirklich jungen Jahren, eine Tochter zur Welt gebracht und bin mittlerweile sogar Oma. 2019 habe ich mein sicheres Angestelltenverhältnis aufgegeben und den Weg in die Selbstständigkeit gewagt. Ich habe als Endometriose, wie auch Krebspatientin einige Erfahrungen gesammelt, die mein Leben immer mal wieder auf den Kopf gestellt haben. Was schlussendlich auch der Grund für einen kompletten Wechsel meines Lebenswandels war. Sport gehört für mich schon seit ich denken kann, in mein Leben. Aktivität ist mir sehr wichtig. Jeder der mich kennt, weiß ich bin eine wilde Hummel. Als Schmerzpatientin ist dies aber eine große Herausforderung. Einschränkungen liegen mir nun mal nicht und habe lange nach einem Sport gesucht, der mich fit hält und den ich betreiben kann ohne, dass er als Schmerzverstärker wirkt. So fühle ich mich heute wieder richtig gut, fit und leistungsfähig. Ich kann auch wieder eigenständig meinen Alltag bestimmen und ich bin weniger auf Hilfe angewiesen. Ich bin wieder ausgeglichen, kann mit meinen körperlichen Beschwerden gut umgehen und habe sogar gelernt, auch mal ganz ruhige Phasen einzulegen. Darauf bin ich besonders stolz. Es bewegt mich persönlich, dass auch weiterzugeben und Menschen die Möglichkeit zu schaffen, wieder von Herzen ihr neues und aktives Leben zu entdecken. Das hört sich auf den ersten Blick wieder wie eines dieser typischen Wundermittel an. Aber bitte schaut vor eurem Urteil mal auf unserem YouTube-Chanel vorbei.

Vor der Eröffnung meines Studios in Gevelsberg, habe ich die Trampolin-Fitness-Kurse auch in Ennepetal als angestellte Trainerin und nebenher in unseren privaten Räumlichkeiten gegeben. Die Begeisterung, die Leidenschaft und der besondere Ausgleich zum Alltag hat dann aber Oberhand gewonnen. So habe ich meine Weiterbildungen in den sportlichen Bereichen aufgenommen, mein eigenes Studio eröffnet und bilde mich parallel auch immer weiter um auch qualitativ und hochwertige Kursangebote gewährleisten zu können. Die Individualität jedes einzelnen begeistert mich und ist auch der Grund für das Kleingruppentraining. In den Trampolin-Kursen trainieren wir grundsätzlich mit max. 8 Personen, in den Bereichen des manuellen Trainings oder bei speziellen Trampolin-Kursen, mit max. 6 Personen. So bleibt genügend Zeit und Möglichkeiten jeden einzelnen optimal zu betreuen. Der Freitags-Senior-Kurs wird zum Beispiel immer mit 2 Trainern begleitet. So schaffen wir hier auch die Möglichkeit, stark eingeschränkten Menschen optimale Bedingungen für ihre Bewegungsentwicklung zu ermöglichen. Jeder Mensch hat andere Schwerpunkte, Probleme, Ziele oder Bedürfnisse um tatsächlich auch Fortschritte zu erzielen. Dabei ist das ganz besondere, dass ich es geschafft habe, keinen Fitnessstudio-Charakter aufkommen zu lassen. Außerdem war mir wichtig, dass jeder auch seinen Kalender selbst bestimmen kann und haben auf fixe, aufeinanderfolgende Trainingsangebote verzichtet. Das Buchungssystem lässt jedem die Möglichkeit sich ein- und auszubuchen, wie es gerade in den Alltag passt. Das hilft auch den Alltagsstress zu minimieren und das sportliche Ziel nicht aus den Augen zu verlieren. So wurden auch Karten (6-er / 10-er), Verträge, wie auch Einzelstunden als Zahlsystem gewählt. Zum Service gehören auch regelmäßige Gespräche, in denen die Ziele, Ansprüche usw. abgeklärt werden, um neue Herausforderungen zu schaffen.

Im Grunde kann ich einfach nur sagen, wer es klein und gut betreut mag, sollte mein Kursangebot einfach mal in Anspruch nehmen. Und bei einer kostenlosen Schnupperstunde hat ja auch keiner was zu verlieren. 😉

Natürlich sind auch Menschen, die gern im Personal Trainer Bereich betreut werden mögen, herzlich willkommen. Die Mischung aus Trampolin und funktionellem Training schaffen optimale Bedingungen für effektive Fitness-Ergebnisse.

Scroll Up